Klasse 10b im Schuljahr 2023/2024

Klassenlehrerin: Frau Rath

Kochen im Deutschunterricht

Vor den Ferien (die letzte Schulwoche) hat die Klasse 6b im Deutschunterricht gekocht. Jeder Schüler sollte ein Rezept mitbringen und nach dessen Beschreibung mussten wir Speisen zubereiten. Als erstes haben wir in der Tischgruppe ausgemacht, welches Rezept wir nehmen, es hat alles sehr gut geklappt. Dann sollten wir in der Tischgruppe die Zutaten durchgehen und gucken, was wir noch brauchen, die gesamte Tischgruppe sollte dann die Zutaten und Hilfsmittel auf ein Blatt schreiben und wir sind nun geschlossen runter in die Küche gegangen und haben angefangen zu kochen. Am Ende kamen verschiedene Gerichte raus, das meiste hat gut geklappt und hat richtig lecker geschmeckt. Manches Rezept nach zu kochen ist jedoch auch schiefgegangen bzw. hat von der Zeit her nicht geklappt. Am Ende haben wir es natürlich auch alle probiert. Es hat sehr gut geschmeckt.