Berufsberaterin Frau Heidicke

Frau Heidicke ist an unserer Schule die zuständige Berufsberater in der Agentur für Arbeit.

Der erste Kontakt zwischen den Schülern und der Berufsberater Frau Heidicke beginnt etwa zum Start des vorletzten Schuljahres im Unterricht. In einer Unterrichtseinheit informiert Frau Heidicke über weitere Schulbesuchsmöglichkeiten, wichtige Phasen der Berufswahl und der Berufsfindung, Anmelde- und Bewerbungstermine, usw.

Zusätzlich bietet Frau Heidicke unseren Schüler/innen persönliche Beratungsgespräche in seinem Büro in der Agentur für Arbeit Weißenfels an.

Anmeldung über den Anmeldebogen direkt an die Agentur für Arbeit Weißenfels, 06660 Weißenfels oder unter der kostenfreien Hotline 0800 4 5555 00

(Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr)

Folgende Serviceleistungen bietet Frau Heidicke an bzw. können vermittelt werden:

·         Einzelberatung (mit und ohne Eltern)

·        Gruppenberatung

·        Sprechstunde (jederzeit möglich)

·        Ausbildungsstellenvermittlung

·        Tipps zu Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren

·        individuelles Bewerbungstraining

·        Ärztliche/Psychologische Eignungsuntersuchungen

·        Elternabende

·        Informationsmaterialien