4+1 Projekt Garten und Bau

Am 25.8. kamen die ersten Schüler (7b) in den verwilderten Garten. Das Erste was wir machen sollten, war den Garten zu begehen und den Brunnen zu suchen, den es angeblich gab. Garten erkundet und Brunnen gefunden haben wir das nächste Mal, angefangen die hohen Gräser zu mähen, und Hocker zum hinsetzten zu bauen, haben wir ebenfalls.Die nächsten Tage hin zum Winter waren wir im TAZ (Technisches Ausbildungszentrum Weißenfels). Das Nächste, was die drei Klassen in Angriff nehmen, ist kleine Beete für Frühblüher zu machen und zu besehen. Die nächsten Monate haben wir angefangen einen Teich aussuchschachten und einen Unterstand zu errichten, den wir auch als Werkstatt nutzen. In der Schule haben wir angefangen Gemüse auszusäen (Tomaten, Kürbis, Paprika, Gurke,…). Um auch im Garten was einpflanzen zu können, haben wir 3 große Beete gemacht, wo bis jetzt auch schon Radieschen ausgesät wurden Am 21.4. haben wir unsere ersten Bienen bekommen und angefangen ein kleines Steinbeet anzulegen.