2018/2019

Klassenlehrerin: Frau Dittrich

Klasse 5b - 2018/2019

9. August 2018   Erster Schultag

Wir, die neuen Fünftklässler kamen – nachdem wir  die Grundschulzeit endlich geschafft haben - am 09.08.2018 zu unserem ersten Schultag an die Beuditzschule.

Der Schulleiter Herr Frühauf, der auch neu war, begrüßte alle Schüler und auch uns und unsere Eltern.     Wir waren alle ziemlich aufgeregt, da wir noch nicht wussten, in welche Klasse wir eingeteilt werden. Frau Dittrich, ist Klassenlehrerin von der neuen Klasse 5b und Frau Naumann die Klassenlehrerin von der Klasse 5a. Sie riefen uns auf. Nach dem Ziehen von verschiedenen Fläschchen, Steinen… gingen wir in unseren Klassenraum. In unseren ersten vier Tagen lernten wir uns, unsere Tischgruppen kennen und erforschten unsere Schule.

24.August 2018   Ausflug ins Zeitzer Bad

Gemeinsam ins Zeitzer Bad

Am 24.8.2018 sind wir mit dem Bus ins Bad nach Zeitz gefahren, damit wir uns & die 5b noch besser – auch außerhalb der Schule – kennen lernen.

Dort badeten wir im Erlebnisbecken, rutschten die viele Kurven gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin, ließen uns von den Sprudeln und Strudeln „bewässern“. Ein paar waren so mutig und sprangen vom 3 – Meter – Turm. Außerdem spielten wir Volleyball, Tischtennis und genossen die Leckereien vom Imbiss.

Es war sehr, sehr schön und wir hatten alle einen RIESEN - Wasser - Spaß.

23.August 2018   Fußballturnier

Am 23.08.2018 fand ein Fußball – Turnier statt, um den Fußballmeister der Schule zu bestimmen.

Alle Schüler der fünften bis  zehnten Klasse spielten gegeneinander.

Wir traten gegen die 5a, die 6a, 6b und 6c an.

Während wir spielten, feuerten uns unsere Klassenkameraden an, mit ihren Tröten, Rasseln und Schlachtrufen waren wir weit zu hören… und wurden punktgleich mit der 6a, dem Sieger, ZWEITER.

Ein tolles Turnier unter dem Motto: >>> FAIR > FAIRER > 5b olè <<<

Obstbasar  September 2018

16.Oktober 2018   Ausflug nach Halle

Ha…       wie…         Halle…          >  Halloween

Gleich nach den Ferien fuhren wir am Dienstag (16.10.18) mit dem Zug nach Halle

Dort erwartete uns das freundliche Team rund um Frau Friedrich. Nachdem wir in drei

Gruppen eingeteilt  worden sind, konnten wir allerhand Farbenfrohes bestaunen:

eine Gruppe durfte gleich den Spieleparcour in der Residenz ausprobieren, die anderen

bastelten Drachen, Skelette, Tiere. Minigolf, die Klettballwand, das Spiegelei, Ringwurf,

und so vieles mehr ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

ZUM SCHLUSS UNSER FAZIT:   ES WAR WUNDER SCHÖN.

Darum werden wir vor Weihnachten auch wieder hingehen.