Infos zu Microsoft TEAMS

Hier nochmals die Datenschutzerklärung zur Anforderung einer Schul-E-Mail-Adresse:

BLK_Office365_Einverstaednis_Beuditz_Anl
Adobe Acrobat Dokument 157.0 KB

Bitte ausgefüllt an Herrn Eberling senden: eberling.dominik@blk.de oder im Sekretariat abgeben

Ihr bekommt dann eine Mail mit allen Daten.

Liebe Schüler!                                                                                                                                    (Stand 02.08.2020, 11.00 Uhr)

Ihr habt jetzt eine Schul-Email-Adresse. Folgende Schritte solltet ihr jetzt noch erledigen:

1.     Lade die kostenlose App Outlook auf deinen Computer und /oder dein Handy.

Dann brauchst du dich nicht jedes Mal anmelden und wirst über neue Nachrichten sofort informiert.

2.     Melde dich mit deinen Zugangsdaten (Schul-Email-Adresse und Passwort/Kennwort) bei Teams an.

Du hast in der Regel bereits eine Mail von Microsoft Teams erhalten, dass du zum Team  Beuditz20/21_(deine Klasse) hinzugefügt wurdest. (Beispiel siehe Bild unten) Falls nicht, kontaktiere deinen Klassenlehrer.

3.     Lade dir die App auf deinen Computer und/oder dein Handy.

4.     Klicke auf ‘Beuditz20/21_(deine Klasse)

und schreibt eine kurze Nachricht an euren Klassenlehrer.  (wie in WhatsApp.)