Klasse 8b im Schuljahr 2023/2024

Klassenlehrerin Frau Maul

Zoobesuch der 8. Klassen 1.6.23

Zoobesuch Leipzig

Wir sind um 8:03 Uhr mit dem Zug hier in Weißenfels losgefahren und sind ungefähr 8:50 Uhr in Leipzig angekommen. Danach haben wir uns alle zusammen auf den Weg zum Zoo gemacht. Nach rund 15 Minuten sind wir vorm Zoo angekommen und haben eine Frühstückspause gemacht. Nachdem wir alle im Zoo angekommen sind hatten wir bis 10 Uhr Freizeit und konnten uns im Zoo frei bewegen. Um 10 mussten wir uns alle wieder treffen und haben dann eine Rundführung gemacht. Bei der Rundführung haben wir viel über verschiedene Tierarten gelernt. Nach der Rundführung hatten wir erneut Freizeit im Zoo. Danach sind wir zurück zum Bahnhof gelaufen und konnten uns dort noch ein bisschen in den Geschäften umsehen. 14:03 Uhr ging es dann zurück nach Weißenfels.