Unsere Kultusministerin Frau Eva Feußner zu Gast an der Beuditzschule 06.10.2022

Am Donnerstag, dem 6. Oktober 2022, fand im Hauptstandort unserer Schule der Besuch von Frau Ministerin Feußner statt.

Die Ministerin wurde begleitet vom MdL Frau Simon Kuch und Herrn Brückner (Amtsleiter beim BLK) sowie der zuständigen schulfachlichen Referentin, Frau Hübner.

Von Seiten der Schule waren der Schulleiter, Frau Kahl, Frau Peter, Frau Klinger, Herr Puschendorf sowie der Schüler- und Elternvertreter dabei.

Die Begrüßung und Vorstellung wurde gleich mit genutzt, um einen ersten Überblick zur historischen Entwicklung unserer Schule zu geben.
Unser Schülersprecher, Arthur, hat unsere Gäste sehr kompetent und wortgewandt durch das Gebäude geführt.
Dabei konnte sich über die aktuell gute Ausstattung (z.B. Technik in den Klassenräumen), informiert werden.

Sehr positiv wirkte der sehr ordentliche Zustand unserer Flure, Klassenräume und Sanitärbereiche.

Dafür gab es ein großes Lob an unsere Lehrkräfte, aber auch an die Schülerinnen und Schüler, mit der Bitte auch weiterhin alles so gut zu erhalten.
Die anschließende Beratung kann als sehr konstruktiv bezeichnet werden, wobei die besondere Ausbildung unserer Seiteneinsteigenden und unser Modellversuch zu „4+1“ großes Interesse fanden.